Nutzungshinweise - Angelsportverein Germersheim e.V.

Angelsportverein Germersheim e.V.
24.03.18 - rev18
Nutzungshinweise

Geschützer Kundenzugang, Login
Über diesen Zugang ist es Dir möglich vordefinierte Seiten der Homepage direkt übers Internet ändern zu können. Du tust dies ganz einfach am PC oder Laptop über den Internet Browser ohne zusätzliche Softwaretools.

Mini-CMS und Texteditor
In diese Website wurde ein Mini-CMS (Customer Management System) mit leistungsfähigem Seiteneditor integriert. Textbearbeitungen, Einfügen von Bildern oder Konfigurieren von Verlinkungen sind damit einfach möglich.

Sofern Du über html-Kenntnisse verfügst, kannst Du den Editor in den html-Modus "<>" umschalten. Damit kannst Du sogar aufwendigere Darstellungen wie bspw. Tabellen erstellen oder nachbearbeiten.

Ein paar Tipps im Umgang mit dem Texteditor hier klicken.
Arbeiten mit dem Texteditor

» Was kann an einer Website geändert werden?
Du kannst weder das Layout noch das Grunddesign der Homepage ändern. Du kannst aber die Webseiten-Inhalte ändern, jedoch nur solche, für die vorher dynamische Webobjekte angelegt und Deinem Benutzernamen zugeordnet wurden. Du kannst Texte, Weblinks und Bilder einfügen, bearbeiten und deren Formatierungen ändern. Und Du kannst sogar selbst erstellten html-Code einfügen, zum Beispiel zur Darstellung einer Tabelle.

» Wie können Inhalte geändert werden?
Zuerst musst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten auf der Webseite Privater Zugang" einloggen. Dann klickst Du auf die gewünschte Webseite, auf der Du Änderungen machen willst. Du erkennst die dynamischen Felder und Inhalte daran, dass ein feiner weiß-gestrichelter Rahmen aufleuchtet, sobald Du die Maus über die entsprechenden Seiteninhalte bewegst.

Um in den Bearbeitungsmodus zu kommen klickst Du einfach auf das gewünschte Feld, das Du ändern willst. Danach erscheint der Texteditor (siehe nebenstehende Grafik). Überschreibe oder lösche dann einfach die vorhandenen Texte oder Bilder mit neuen.

» Wie kann eine Änderung gesichert werden?
Deine Änderung sicherst Du indem Du mit der Maus ans Ende des Texteditors gehst und auf speichern" klickst oder auf abbrechen", wenn Du Deine Änderung verwerfen willst.